Quelle weiblicher Kraft

View Original

Die Hüterin der alten Weisheit

In einer längst vergangenen Rauhnacht begegnete sie mir - mein Krafttier, die Eule

Walter - die Waldohreule, die bei der Falknerin, Autorin und Photographin Tanja Brandt lebt. Danke Tanja, dass ich dieses Foto verwenden darf.

Vor vielen Jahren hatte ich während eines meiner Rauhnachtrituale eine magische Begegnung. Eine Begegnung die sich, obwohl sie in meinem Wohnzimmer stattfand, dennoch vollkommen real anfühlte.

Aus der tiefsten Dunkelheit erhebt sich ein leises Raunen. Ein Windhauch, nicht hörbar, kaum spürbar, zieht durch den Wald. Meine Nackenhaare stellen sich auf.

Die Bäume jedoch, sie neigen voller Demut ihre Äste und Zweige.

Kraftvoll und dennoch mit äußeren Sinnen fast nicht wahrnehmbar, gleitet sie auf ihren großen, ausgebreiteten Schwingen heran. Ich kann nur erahnen, dass ich nicht mehr allein hier an der Weggabelung stehe. 

Plötzlich ist da in der Dunkelheit ein glitzernder, tanzender Lichtstrahl.

Dieser schwingt, tastend, suchend, durch den Raum und kommt dann genau auf meinem Herzen zum Stillstand. Zentriert und warm berührt er mich.

Ich stehe völlig still. Nehme nur noch diesen feinen, warmen Lichtstrahl wahr, der mich abzuscannen scheint. Auch die Zeit, die Welt um mich herum, sie scheint still zu stehen.

Langsam, ganz langsam wandert dieses Licht an meinem Körper hinab zu meinem Schoßraum.

Hier verweilt er, während ich tief einatme.

Ich atme in diesem Moment tief die Präsenz einer uralten Weisheit, die sich nicht mit Worten fassen lässt, in mich hinein.

Ich lasse SIE mich durchströmen mit jedem Atemzug.

Tiefer, immer tiefer sinkt diese Präsenz.

Dieses unglaubliche, samtige Licht und dieses uralte Wissen treffen sich in meinem Schoßraum und verschmelzen hier zu einer feurigen, freudig hüpfenden Essenz. 

Diese Essenz breitet sich erst langsam, sachte, in kleinen Wellen in meinem Körper aus. Diese werden aber zunehmend stärker und größer und rollen dabei durch und über mich hinweg. Bis sie am Ende fast explosionsartig all meine Zellen, alle Atome, meinen gesamten physischen Körper ausfüllen.

Diese Essenz durchflutet jetzt mein gesamtes Sein, füllt alles aus.  

Nach ein paar vermutlich doch kurzen Momenten, in denen wohl die Geburt von Universen stattfand, beendet diese Essenz ihren wilden Tanz. Sie ruht jetzt tief, fest und zentriert in meinem Schoßraum und sendet von dort ein warmes, wohliges Strahlen. 

Jetzt spüre ich den bernsteinfarbenen Lichtstrahl sachte wieder aufwärts wandern. Fast, als ob liebevolle Hände über meinen Körper streifen. 

Als das Licht auf Augenhöhe ist, erkenne ich im glänzenden Strahlen zweier goldgelber Sonnen den gütigen, warmherzigen Blick einer Eule. Liebevoll umarmt sie mich mit ihren breiten Flügeln, küsst mich sanft auf die Stirn. 

Du erinnerst jetzt wieder dein altes Wissen.

Du bist bereit.

Tritt hinaus und flieg…

raunt sie mir zum Abschied sanft ins Ohr…

bevor sie sich majestätisch in die Lüfte erhebt und lautlos in die tiefste Dunkelheit davon schwebt.

Was danach geschah

Diese so real scheinende Begegnung hat mich sehr bewegt. Noch heute spüre ich diese ganz besonderen Energie, die sich im gesamten Zimmer und in mir ausgebreitet hatten.

Mit Eulen hatte ich während meiner schamanischen Reisen oder in meinen Meditationen bis dahin noch keine Bekanntschaft gemacht. Ich ging an dem Abend sehr berührt ins Bett und träumte. Von der Eule natürlich. Empfing so weitere Botschaften von ihr.

Am nächsten Morgen, als ich Facebook öffnete, sprang mich als erstes ein Bild an. Das Bild einer Eule. Du siehst es oben. Walter, die Waldohreule von Tanja Brandt, der Tierphotographin.

Am gleichen Tag begegneten mir auf social media dann tatsächlich noch 8 weitere Eulenbilder, Eulenzeichnungen. Im schamanischen Kontext heißt es, ein Tier, dass sich dir 3 x zeigt, in Kontakt mit dir tritt, ist dein Krafttier, dein Begleiter, der dich in deinen inneren Prozessen und den inneren Reisen unterstützen kann.

Drei Tage später begegnete mir dann auch tatsächlich bei einem meiner Spaziergänge ein Steinkauz. Ganz real saß er da auf einem Ast und schaute mich an.

Seit diesem Tag bin ich mit Eulen zutiefst verbunden. Die Eulenmagie, die auch immer eine Verbindung zu den AhnInnen ist, begleitet und unterstützt mich seitdem in meinem Wirken.

Vielleicht empfängst du diese Zeilen und lässt dich berühren jenseits des Verstands, tief in deinem Herzen und in deiner Seele.


Hey, ich bin Mariella Renné - Priesterin der Göttin, Holistische Businessmentorin, Expertin für Feminine Leadership, schamanisch Praktizierende, kurz eine magisch erfolgreiche Frau


Feminine Spirit Impulse für mehr Weiblichkeit im Leben

Du bist neugierig und willst Wissenswertes, Tipps und Hinweise rund um die Große Göttin, unsere Ahninnen, Avalon und weibliche Schöpfungskraft erhalten?

Dann ist mein Feminine Spirit Impulsletter genau richtig für dich. Trag dich gleich hier ein:


Blogübersicht

See this content in the original post

Dieser Artikel war inspirierend für dich? Dann interessiert dich das hier bestimmt auch.

See this gallery in the original post